Frühling

 

Der Frühling


Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen steigen, die Sonne hat wieder mehr Kraft und wärmt uns. Die Blumen beginnen zu blühen und die Vögel zwitschern ihre Lieder. Mit dieser traumhaften Jahreszeit kommt auch die Lebensfreude, die Freude auf das Neue zurück.

Im Frühling erwachen die Lebensgeister, es ist die Zeit des Aufwachens. Der Rückzug und die Stille sind vorbei. Mit dem neuen Elan kommt auch der Frühlingsputz: alles wird ausgeräumt, angeschaut und gereinigt. Und vieles brauchen wir nicht mehr, die Zeit ist vorbei, wir dürfen es loslassen. Der Frühling eignet sich wunderbar für eine Standortbestimmung: was gehört noch zu mir? Was möchte ich? Was will ich erreichen? Damit wir unsere Ziele erreichen können, müssen wir zuerst Platz für das Neue machen. Mit dem Wohnungsputz haben wir dies im Aussen erledigt. Doch was ist mit unserem inneren Rucksack? Wie sieht dieser aus? Gibt es noch Platz? Ist er randgefüllt oder bereits am überlaufen? Haben sich über die Jahre alte Glaubensätze und Muster angesammelt? Oder hatten wir einfach weder Zeit noch Lust, um uns um unser Innenleben zu kümmern?

Mit einer mentalen und energetischen Standortbestimmung können Denkblockaden, alte Muster und Gefühlsbarrieren angeschaut und aufgelöst werden. Auch Glaubensätze welche nicht mehr stimmig sind, können gewandelt und transformiert werden. Das Loslassen befreit nicht nur unsere Seele sondern auch unser Geist wird wieder freier und unser Körper kann sich wieder mehr entspannen. All dies darf geschehen, ohne dass die Ereignisse nochmals erlebt werden müssen. Nach dem inneren Frühlingsputz können die neuen Ziele definiert und gepflanzt werden, damit diese im Herbst geerntet werden können.

Sind Sie bereit für einen Neuanfang? Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg.
Für Fragen oder eine Terminvereinbarung einfach anrufen: 044 548 84 00 oder eine E-Mail schreiben: info@daniela-robmann.ch

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.